Neuer Spielgestalter für Mainz?

von Tobias Feldhoff - Quelle: France Football
1 min.
Adrien Thomasson (l.) ist Stammspieler in Nantes @Maxppp

Der FSV Mainz 05 befindet sich weiterhin in akuten Abstiegssorgen. Parallel zum Kampf um den Klassenerhalt plant Rouven Schröder den Kader für die kommende Saison. Dabei ist ein Spielmacher aus Frankreich ins Visier geraten.

Rouven Schröder muss zweigleisig planen. Das macht die Aufgabe für den Sportdirektor des FSV Mainz 05 nicht leichter. Einen Kandidaten, der wohl nur im Falle des Klassenerhalts infrage käme, bringt die französische Fachzeitschrift ‚France Football‘ ins Spiel: Adrien Thomasson vom FC Nantes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 24-jährigen Mittelfeldspielers läuft aus. Im Sommer ist er somit ablösefrei und würde gerne eine neue Herausforderung angehen. „Ich werde meine Entscheidung am Ende der Saison treffen. Ich stelle sämtliche Angebote, die ich bekomme, hinten an, weil ich mich auf die finale Saisonphase konzentriere.“

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Mit Nantes – aktuell Tabellenachter – kämpft Thomasson um die Qualifikation für die Europa League. Bei den Kanarienvögeln ist der Achter absolut gesetzt. Drei Treffer und vier Vorlagen sind eine ordentliche Quote für den Linksfuß, der seit 2015 in Nantes spielt.

FT-Meinung

Plausibel

Der spiel- und passstarke Thomasson ist ein interessanter Spieler. Ein ablösefreier Transfer wäre aber nur dann realistisch, wenn Mainz die Klasse hält. Momentan sieht alles nach einem Duell mit dem VfL Wolfsburg um den Relegationsplatz aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter