Neuer Torjäger: Erster Kölner Wintertransfer schon fix?

von Tobias Feldhoff - Quelle: effzeh.com
1 min.
Simon Terodde (l.) soll vom VfB kommen @Maxppp

Mit nur neun erzielten Treffern stellt der 1. FC Köln die mit Abstand schlechteste Offensive der Liga. Nun befindet sich offenbar ein neuer Knipser von der direkten Bundesliga-Konkurrenz im Anmarsch.

Ob Stefan Ruthenbeck über den Winter hinaus beim 1. FC Köln an der Seitenlinie stehen wird, ist äußerst fraglich. Einzig Siege könnten aus der Interims- dann doch noch eine Dauerlösung machen. Unabhängig von der Cheftrainer-Personalie sondiert der Abstiegskandidat den Transfermarkt nach potenziellen Verstärkungen für den Angriff.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das Fanzine ‚effzeh.com‘ berichtet, ist der neue Mittelstürmer schon gefunden. Simon Terodde stehe vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart nach Köln, mit den Rheinländern sei sich der 29-Jährige bereits einig. In Stuttgart wiederum werde man Terodde keine Steine in den Weg legen, auch wenn einem Verkauf erst dann zugestimmt werde, wenn adäquater Ersatz gefunden sei.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Beim FC ist Terodde alles andere als ein Unbekannter. Der 1,92 Meter große Rechtsfuß spielte bereits zwischen 2009 und 2011 in der Domstadt. Damals konnte er sich allerdings im Profiteam nicht durchsetzen und entschied sich für einen Wechsel zu Union Berlin.

FT-Meinung

Terodde ist ein Vollbluttorjäger, der seine Qualitäten jedoch bislang überwiegend in der zweiten Liga nachgewiesen hat. Er wäre somit Hoffnungsträger und Vorgriff auf die kommende Spielzeit in einer Person. Ein sehr plausibles Gerücht, denn der VfB bemüht sich tatsächlich um Ersatz. Jüngst [scheiterte die Verpflichtung->http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/romero-deal-geplatzt-vfb-agiert-zu-schwabisch_85166] des 18-jährigen Argentiniers Maximilano Romero erst an der Höhe der Ablöse. Interesse besteht außerdem an Cedric Teuchert vom 1.FC Nürnberg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter