Neuer Verteidiger: BVB macht Freiburg Konkurrenz

von Remo Schatz - Quelle: Infobae
1 min.
Peter Stöger übernimmt das Zepter beim BVB @Maxppp

Die Ankunft von Peter Stöger und dessen direkte Maßnahmen im Defensivverhalten von Borussia Dortmund täuschen nicht darüber hinweg, dass der BVB vor allem in der Abwehr schwächelt. Abhilfe soll ein Verteidiger schaffen, der auch in Freiburg auf dem Zettel steht.

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr blickt Borussia Dortmund offenbar über den europäischen Tellerrand hinaus und schaut sich in Argentinien um. Wie die argentinische Onlinezeitung ‚Infobae‘ berichtet, hat es den Schwarz-Gelben Nicolás Tagliafico von CA Independiente de Avellaneda angetan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-jährige Tagliafico ist noch bis Ende 2018 an seinen Klub gebunden. Aufgrund seiner bemerkenswerten Leistungen in der abgelaufenen Saison, die er mit Independiente als Meister kürte, debütierte er im Juni für die argentinische Nationalmannschaft.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Konkurrenz macht neben Ajax Amsterdam, das laut dem Onlinemedium schon umgerechnet rund 3,8 Millionen Euro Ablöse geboten hat, auch der SC Freiburg. Der ‚kicker‘ berichtete am gestrigen Donnerstag, dass die Breisgauer ihrerseits bereits mit einer Offerte von drei Millionen Euro vorstellig wurden.

FT-Meinung

Unpassend

Tagliafico scheint tatsächlich ein Kandidat für einen baldigen Bundesligawechsel zu sein. Ob der argentinische Nationalspieler jedoch im Signal Iduna Park anheuern wird, ist fraglich. Der Abwehrspieler ist zumindest etatmäßig auf der Linksverteidigerposition zuhause, für die der BVB derzeit keine weiteren Alternativen sucht. Auch wenn Tagliafico immer mal wieder in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt, wäre es doch vor allem in der extrem kurzen Winterpause überraschend, wenn der Pokalsieger einen Spieler unter Vertrag nimmt, der nicht direkt weiterhelfen würde. Freiburg kommt da schon eher als Abnehmer infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter