Neuer Vertrag: Zorc sendet Signale an Pulisic

von Matthias Rudolph
1 min.
Neuer Vertrag: Zorc sendet Signale an Pulisic @Maxppp

Christian Pulisic hat bei Borussia Dortmund nicht nur enorme Konkurrenz. Im Alter von 18 Jahren ist der Amerikaner darüber hinaus noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Geht es nach den BVB-Bossen, soll das Talent seine nächsten Schritte bei Schwarz-Gelb gehen.

Ein Geheimtipp ist Christian Pulisic schon lange nicht mehr. Noch vor seiner Unterschrift bei Borussia Dortmund hatten etliche andere Topklubs den technisch herausragend geschulten Offensivspieler auf dem Zettel. So spielte Pulisic unter anderem beim FC Barcelona, FC Chelsea sowie in Porto, Villarreal und Eindhoven vor. „Ich habe irgendwie gewusst, dass es der richtige Ort für mich ist und es war die beste Entscheidung“, erklärt Pulisic heute seinen Entschluss, beim BVB zu unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort ist die Konkurrenz allerdings groß. Und als im Sommer mit Ousmane Dembélé, André Schürrle, Mario Götze und Emre Mor vier weitere Offensivspieler kamen, witterten einige Vereine ihre Chance bei Pulisic. „Es gab in diesem Sommer einige Angebote aus England und Deutschland, aber wir wollen ihn hier haben und ihn hier weiterentwickeln. Wir haben ihn nicht ausgebildet, um ihn zu verkaufen“, erklärt Manager Michael Zorc gegenüber der ‚Sports Illustrated.‘

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Allen voran der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp hofft, Pulisic eines Tages an der Anfield Road begrüßen zu dürfen. Im Sommer 2018 – ein Jahr vor Vertragsende – könnte sich für die Reds eine Möglichkeit bieten. Voraussetzung dafür wäre aber, dass der Youngster kein neues Arbeitspapier in Dortmund unterschreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zorc will ein solches Szenario unter allen Umständen verhindern und öffnet schon einmal die Tür für Verhandlungen: „Er hat einen laufenden Vertrag bis 2019, aber aufgrund seiner Entwicklung ist der Klub jederzeit bereit, über eine Verlängerung zu sprechen.“ Mal sehen, ob Pulisic die Einladung annimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter