Top-Artikel Bundesliga

Neuer-Vertreter: FC Bayern will Leno

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Manuel Neuer fehlt verletzt @Maxppp

Erst viermal kam Manuel Neuer in dieser Saison für den FC Bayern zum Einsatz. Ein erneuter Fußbruch setzt den Torhüter außer Gefecht. Spätestens zur WM will Neuer zurück sein. Bis dahin soll nach dem Willen des Rekordmeisters ein Keeper vom Ligarivalen die Münchner Nummer eins vertreten.

Der FC Bayern will im Winter angeblich versuchen, Bernd Leno von Bayer Leverkusen loszueisen. Das berichtet die ‚Bild‘. Demnach wolle man mit der Verpflichtung des 25-Jährigen auf die Verletzung von Stammtorhüter Manuel Neuer reagieren. Der Weltmeister fehlt wegen seines erneuten Fußbruchs, der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Leverkusen soll das Münchner Interesse an Leno bekannt sein. Einen Wechsel im Januar lehne der Werksklub Stand jetzt allerdings ab. Auch ein Tauschgeschäft mit Neuer-Vertreter Sven Ulreich plus Ablöse sei keine Option für Leverkusen.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Nach der Saison dürfte Leno für festgeschriebene 18 Millionen Euro wechseln. Auch für diesen Zeitpunkt soll er angeblich Thema beim FCB sein. Ein Verbleib des DFB-Keepers über den Sommer hinaus erwartet man im Rheinland nicht, hieß es zuletzt. Als potenzieller Nachfolger soll Lukas Hradecky (Eintracht Frankfurt) bei Bayer auf dem Zettel stehen.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Gut möglich, dass Leno ein Thema beim FC Bayern ist. Eine starke Nummer zwei hinter Neuer zu haben, wäre ein dickes Plus. Dass der Bayer-Keeper mit Ambitionen auf einen Platz im Nationalteam aber im Alter von 25 Jahren zum Rekordmeister wechselt, ist kaum zu erwarten. Denn wenn Neuer erst einmal zurückkehrt, bliebe für Leno nur die Bank. Ein Wechsel an die Säbener Straße scheint daher unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter