Neues England-Juwel für den BVB?

von Tobias Feldhoff - Quelle: HITC
1 min.
Jake Clarke-Salter (4.v.r.) steht auf der Dortmunder Scouting-Liste @Maxppp

Jadon Sancho zeigt beim BVB mittlerweile regelmäßig, über welch außergewöhnliche Fähigkeiten er verfügt. Der englische Markt bleibt hochinteressant für die Schwarz-Gelben. Ein weiterer Youngster ist den Fokus gerückt. Auch Bayer Leverkusen streckt die Fühler aus.

Borussia Dortmund bekundet offenbar Interesse an dem nächsten talentierten Spieler von der Insel. Das Online-Portal ‚HITC‘ berichtet, dass BVB-Scouts den 21-jährigen Abwehrspieler Jake Clarke-Salter von Vitesse Arnheim zuletzt unter die Lupe nahmen. Neben den Dortmundern habe auch Bayer Leverkusen Beobachter zur 1:2-Niederlage gegen Feyenoord am vergangenen Wochenende entsendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Clarke-Salter steht eigentlich noch bis 2021 beim FC Chelsea unter Vertrag. In dieser Saison soll er Spielpraxis in der Eredivisie sammeln. Ein Konzept, das sich bei den Blues seit Jahren bewährt – und auch dieses mal erfolgversprechend beginnt. In Arnheim ist Clarke-Salter als Innenverteidiger gesetzt.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Der 1,88 Meter große Linksfuß ist auch Stammspieler in der englischen U21. Seit Jahren durchläuft der ebenso robuste wie spielstarke Abwehrmann die Jugendteams der Three Lions. Seine unmittelbare Perspektive bei Chelsea ist aufgrund der hochklassigen Konkurrenz dennoch nicht wirklich gut.

FT-Meinung

Scouting

Bei englischen Talenten hat die Bundesliga seit einigen Jahren ein Stein im Brett. Hierzulande haben die jungen Spieler schlichtweg bessere Möglichkeiten, sich auf hohem sportlichen Niveau weiterzuentwickeln. Die konkrete Personalie Clarke-Salter geht aber über Scouting bislang nicht hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter