Neues Mittelfeld-Talent: BVB-Blick wandert wieder nach England

von Tobias Feldhoff - Quelle: Football Insider
Michael Zorc muss sich bei Erling Haland sputen @Maxppp

Der BVB wird in Zukunft weitere Talente aus England zu Schwarz-Gelb locken. Das kündigte Michael Zorc bereits öffentlich an. Ein hochbegabter Mittelfeldspieler ist nun ins Visier geraten.

Borussia Dortmund hat wieder einmal in England ein vielversprechendes Talent ausfindig gemacht. Laut dem Portal ‚Football Insider‘ bekundet der Vizemeister Interesse an Chem Campbell von den Wolverhampton Wanderers. Den 16-jährigen Mittelfeldspieler mit walisischem Pass beobachte die Scouting-Abteilung der Dortmunder sehr intensiv, heißt es in dem Bericht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Wolves agiert Campbell bis dato in der A-Jugend und der U23, darf aber bereits mit den Profis trainieren. Einen Lizenzspielervertrag hat der Youngster allerdings noch nicht unterzeichnet. Dies gäbe der Borussia analog zum Transfer von Jadon Sancho die Möglichkeit, das Juwel für gegen eine Ausbildungsentschädigung zu verpflichten.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

FT-Meinung

Scouting

Ganz so weit ist es jedoch noch nicht. Bislang gehen die Anstrengungen der Schwarz-Gelben nicht über intensives Scouting hinaus. Sollte der Spieler den Ansprüchen genügen, wäre eine baldige Verpflichtung (im Winter oder im kommenden Sommer) aber durchaus möglich. Zum Einsatz würde Campbell dann allerdings zunächst einmal in der U19 kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter