Angebot abgegeben: Neues Sturmtalent für Schalke?

von Christian Scherpe - Quelle: le10sport
1 min.
Schalke 04 Silla Wamangituka @Maxppp

Nach dem Abgang von Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach) fehlt dem FC Schalke noch ein Mittelstürmer als Ergänzung zu Mark Uth und Guido Burgstaller. Die Suche führt Königsblau offenbar nach Frankreich.

Sportvorstand Jochen Schneider hat in diesem Sommer alle Hände voll zu tun, hält die Augen unter anderem noch nach einem neuen Stürmer auf. Nach Angaben des französischen Portals ‚Le 10 Sport‘ hat der FC Schalke 04 ein Angebot für Silas Wamangituka abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach befindet sich der Revierklub sowohl mit dem Zweitligisten Paris FC als auch mit dem Spieler in Verhandlungen. Der Kongolese gilt als eines der größten Sturmtalente in der Ligue 2.

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Wamangituka elf Tore in 32 Spielen. Der 19-Jährige ist noch bis 2021 vertraglich an die Pariser gebunden und wird nach seinen bisherigen Leistungen kaum zum Schnäppchenpreis zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegen diverse Testspielgegner der Königsblauen haben Guido Burgstaller und Ahmed Kutucu im Sturmzentrum gespielt. Mark Uth kämpft sich derweil im Mannschaftstraining zurück zu alter Stärke. Auch er soll in den weiteren Testspielen zum Einsatz kommen.

FT-Meinung

Scouting

Die Position des Mittelstürmers ist momentan nicht die größte Baustelle der Knappen. Mit Burgstaller, Uth und Kutucu hat David Wagner genügend Auswahl. Weitaus wichtiger wäre ein neuer Linksverteidiger. Doch selbst da konnte in den vergangenen Wochen kein Transfererfolg erzielt werden, da zurzeit noch die Erlöse aus Abgängen fehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter