Neustart im Sommer: Arsenal will zwei Bundesliga-Juwele

von Tristan Bernert - Quelle: Daily Mail
1 min.
Übernimmt Arsène Wenger den AC Mailand? @Maxppp

Zum zweiten Mal in Folge verpasst der FC Arsenal die Champions League. Nicht nur auf der Trainerbank wird es bei den Londonern im Sommer deswegen zum Umbruch kommen. Zwei der größten Talente der Bundesliga stehen nun auf der Gunners-Shortlist.

Nach 22 Jahren endet beim FC Arsenal die Ära Arsène Wenger. Wer auf den 68-Jährigen folgt, ist nach wie vor unklar, doch der neue starke Mann bei Arsenal wird wohl eine auf einigen Positionen veränderte Truppe vorfinden. Bis zu neun Spieler könnten den Klub verlassen, hieß es zuletzt. Laut der englischen ‚Daily Mail‘ wird unabhängig von möglichen Abgängen zudem ein Transferbudget von umgerechnet 57 Millionen Euro lockergemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Tageszeitung zufolge schauen sich die Londoner auch in Deutschland nach Verstärkungen um. Demnach zeigt Arsenal Interesse an Abdou Diallo (21) vom FSV Mainz 05 und Felix Uduokhai (20) vom VfL Wolfsburg. Beide zählen zu den größten Innenverteidiger-Talenten der Bundesliga, die in ihrer Debütsaison im Oberhaus trotz schwieriger sportlicher Lage überraschend souverän auftreten.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Zudem verfügen beide über einen starken linken Fuß. In der zuletzt oft wackeligen Defensive der Gunners wäre das ein großes Plus. Schließlich sind Arsenals etatmäßige Innenverteidiger ausschließlich Rechtsfüße, sodass zuletzt sogar der positionsfremde Linksfuß Nacho Monreal im Abwehrzentrum aushalf.

FT-Meinung

Plausibel

Diallo und Uduokhai verfügen über das Potenzial, zu Innenverteidigern von internationalem Niveau zu reifen. Auf diesem Level angekommen sind sie jedoch noch nicht. Dennoch ist das Interesse der Gunners durchaus plausibel, würden die Linksfüße doch eine Schwachstelle im Kader stopfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter