> > Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (3/9)

Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (3/9)

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Eigentlich heißt es „Geld schießt keine Tore“. Ungeachtet dessen haben die Bundesliga-Vereine für die anstehende Saison kräftig investiert. FussballTransfers gibt einen Überblick, welche Neuzugänge die besten Chancen auf einen Einsatz am 1. Spieltag haben.

  • A+
  • A-
Nando Rafael (r.) trifft auf seinen Ex-Klub
Nando Rafael (r.) trifft auf seinen Ex-Klub
©Maxppp

Samstag, 25.08.2012: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Der FC Augsburg hatte nach der erfolgreichen Saison, die ihm Klassenverbleib endete, wenig Grund zur Runderneuerung gehabt. Mit Axel Bellinghausen, Nando Rafael und Marcel Ndjeng verließen allerdings drei Spieler den Klub, die in der Offensive beheimatet waren und regelmäßig zum Einsatz kamen. Neu-Trainer Markus Weinzierl muss demnach die vakanten Positionen neu besetzen für den Auftakt gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf.

Stürmer Rafael wird wohl durch Aristide Bancé ersetzt. Der ehemalige Mainzer spielt eine starke Vorbereitung, traf im Pokal am gestrigen Freitag gegen den SV Wilhelmshaven und hat seinen Platz als einzige echt Spitze im 4:2:3:1-System der Augsburger wohl sicher. Die aus Wolfsburg und Hoffenheim gekommenen Giovanni Sio und Knowledge Musona treten an Stelle von Bellinghausen und Ndjeng und sollen über die Außen für Torgefahr sorgen.

Die Defensive der ‚Fuggerstädter‘ bleibt wohl unverändert, sollte nicht Kapitän und Rechtsverteidiger Paul Verhaegh den Verein noch Richtung Twente Enschede verlassen. Das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff soll der ehemalige Münchner und Herthaner Andreas Ottl bilden. Wesentlich schwieriger auszurechnen ist hingegen der Gegner aus Düsseldorf.




Bei Fortuna Düsseldorf will man nichts dem Zufall überlassen und so hat der Aufsteiger sage und schreibe 18 Neuzugänge verpflichtet. Es ist zu erwarten, dass mehr oder weniger die halbe Mannschaft der Fortuna am ersten Spieltag aus neuen Gesichtern besteht. Allen voran in der Offensive nimmt Trainer Norbert Meier eine Runderneuerung vor.

Das neue Sturmduo könnten die erfahrenen Nando Rafael und Andriy Voronin bilden. Auch Stefan Reisinger darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz im Angriff der Fortunen machen. Laut ‚kicker‘ hat allerdings mit Ronny Garbuschewski derzeit eine andere Neuverpflichtung die Nase im Angriff vorn. „Was er macht, hat Hand und Fuß. Er hat eine richtig gute Vorbereitung gespielt“, lobt Meier den 26-Jährigen, der vom Chemnitzer FC kam.

Mit Flanken füttern sollen das Sturmduo – wie es auch nominell aussehen wird – zwei weitere neue Spieler im Kader: Axel Bellinghausen und Du-Ri Cha. Der 29-jährige Bellinghausen kam mit der Erfahrung von 45 Bundesligaspielen in die Rheinmetropole und ist auf der linken Seite aller Voraussicht nach gesetzt. Der Südkoreaner Du-Ri Cha kann sich seiner Sache nicht ganz so sicher sein, hat aber gute Aussichten auf einen Platz in der Startelf.

In der Abwehr des Aufsteigers setzt der Trainer eher auf bewährte Kräfte. Bis auf eine vakante Position in der Innenverteidigung bleibt die Defensive wohl unangetastet. Es ist davon auszugehen, dass der griechische Neuzugang Stelios Malezas die Rolle von Assani Lukimya einnimmt, der den Klub Richtung Bremen verlassen hat. Dirigiert wird die Abwehr wohl von Stefan Giefer – wenig überraschend auch kein Spieler, der den Aufstieg der Fortuna miterlebt hat.



Verwandte Themen

- Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (1/9)

- Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (2/9)

- Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (4/9)

- Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (5/9)

- Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (6/9)

- Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (7/9)

- Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (8/9)

- Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (9/9)

Spieler-Profil
Aristide BancéA. Bancé2 Spiele1 Tore
Andreas OttlA. Ottl
Andriy VoroninA. Voronin
Nando RafaelNando Rafael16 Spiele1 Tore
Axel BellinghausenA. Bellinghausen5 Spiele0 Tore
Klub-Profil
FC AugsburgFC AugsburgDEU
Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 24.09.2014, 00.23 Uhr und Sie lesen die Seite:Neuzugänge im Check: Wer spielt, wer nicht? (3/9)