Newcastle nimmt Bayer-Stürmer unter die Lupe

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Eren Derdiyok @Maxppp

Ein Wechsel zum SSC Neapel ist für Eren Derdiyok kein Thema, ließ sein Berater kürzlich wissen. Ähnliches gilt wohl auch für alle anderen potenziell interessierten Klubs – allen voran Newcastle United, das Derdiyok derzeit genauer unter die Lupe nimmt.

In der vergangenen Spielzeit war Eren Derdiyok oft nur Einwechselspieler. 14 Mal kam der Schweizer Nationalspieler von der Bank, in lediglich zehn Begegnungen agierte er über die vollen 90 Minuten. Sechs Treffer gelangen dem kopfballstarken Stürmer für Bayer Leverkusen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zielsetzung für die laufende Spielzeit lautet anders. Derdiyok erhofft sich unter Neu-Trainer Robin Dutt mehr Spielanteile. Ein Vereinswechsel ist eigentlich nicht angedacht, trotz des offensichtlichen Interesses von Premier League-Klub Newcastle United.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Die ‚Magpies‘ beobachten Derdiyok intensiv, berichtet die ‚Daily Mail‘. Beim Länderspiel der Eidgenossen gegen Liechtenstein (2:1, Derdiyok traf zum 1:0) habe Chefscout Graham Carr auf der Tribüne gesessen, so die englische Zeitung. Zudem werde Carr zum Heimspiel der Leverkusener am Sonntag gegen Werder Bremen reisen, um sich ein weiteres Bild zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derdiyoks Vertrag bei Bayer ist bis 2013 datiert. In der ersten Partie gegen Mainz 05 (0:2) stand der 23-Jährige über 90 Minuten auf dem Platz. Sollte der Rechtsfuß seinen Platz in der Startelf nicht einbüßen, ist ein Abschied vom Bayerkreuz wohl kein Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter