Nicht Bayern & Dortmund: Überraschung bei Nagelsmann?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
Julian Nagelsmann ist nicht mehr unumstritten @Maxppp

Es war eine Frage der Zeit, dass Julian Nagelsmann bei einem deutschen Topklub landen würde. Doch bei Bayern und Dortmund sind die Türen bis auf weiteres zu. Nagelsmann könnte einen unerwarteten Weg einschlagen.

Für den FC Bayern München ist Julian Nagelsmann vorerst kein Thema. Dies hat Uli Hoeneß seinem Berater Marc Kosicke vor einiger Zeit persönlich mitgeteilt. Ähnliches gilt für Borussia Dortmund, das nach aktuellem Stand mit Peter Stöger in die kommende Saison gehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus dem für 2019 anvisierten Wechsel von der TSG Hoffenheim zu einem absoluten deutschen Spitzenklub wird für Nagelsmann also voraussichtlich nichts. Stattdessen könnte es ihn laut ‚Sport Bild‘ ins Ausland ziehen. Dem Sportmagazin zufolge sondiert Berater Kosicke für den 30-Jährigen, der 2019 für festgeschriebene zehn Millionen Euro wechseln darf, auch den internationalen Markt.

Lese-Tipp TSG: Zukunft von Sportchef Rosen offen

Inter Mailand, der FC Valencia, Swansea City, einige Klubs aus Russland und Ajax Amsterdam haben sich in den vergangenen eineinhalb Jahren mit der Personalie Nagelsmann befasst, so die ‚Sport Bild‘. An interessanten Optionen dürfte es dem Trainer-Youngster also nicht mangeln. Auch wenn er mit der TSG gerade die erste persönliche Krise seiner noch so jungen Laufbahn durchschreitet.

FT-Meinung

Nagelsmann ist gut beraten, sich weitere Möglichkeiten offenzuhalten. Eine Erfahrung im Ausland würde seiner Vita gut zu Gesicht stehen. Die spätere Rückkehr in die Bundesliga wäre immer möglich. Und es muss ja auch nicht sofort Bayern oder Dortmund sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter