Niederländische Medien: Afellay kommt nach Schalke

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Ibrahim Afellay @Maxppp

Schalke 04 steht niederländischen Medienberichten zufolge kurz vor der Verpflichtung eines internationalen Topspielers. Der 25-jährige Flügelflitzer Ibrahim Afellay wechselt angeblich auf Leihbasis vom FC Barcelona für eine Saison nach Gelsenkirchen.

Beim FC Barcelona kommt Ibrahim Afellay nicht recht zum Zug. Nach einer langen Verletzungspause in der vergangenen Saison soll der Niederländer in den kommenden Monaten bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln, um im Sommer 2013 mit breiter Brust und in starker Verfassung in die spanische Metropole zurückzukehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem zahlreiche Vereine bislang beim Nationalspieler und ‚Barça‘ abgeblitzt sind, scheint der FC Schalke das Rennen um Afellay gewonnen zu haben. Nach Informationen von ‚Voetbal International‘ kommt der 26-Jährige für ein Jahr auf Leihbasis zu den ‚Knappen‘.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Ausschlaggebend für die Entscheidung pro Schalke soll das gute Verhältnis zu Nationalmannschaftskollege Klaas-Jan Huntelaar und Trainer Huub Stevens sein. Bereits beim PSV Eindhoven spielte Afellay erfolgreich unter seinem Landsmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für ‚Königsblau‘ wäre der Transfer ein absoluter Glücksgriff. Mit der Flügelzange Afellay und Jefferson Farfán wäre der Bundesligist auch in der Champions League absolut konkurrenzfähig. Die Teilnahme an der Königsklasse soll für Afellay ein weiterer wichtiger Aspekt bei seinem Entschluss sein, nach Gelsenkirchen zu kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter