Poker um Dolberg: Nizza sticht Hoffenheim aus

von Georg Kreul - Quelle: De Telegraaf | kicker | L'Équipe
1 min.
TSG Hoffenheim Kasper Dolberg @Maxppp

Die TSG Hoffenheim zieht im Rennen um Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam offenbar gegen OGC Nizza den kürzeren. Parallel dazu arbeiten die Franzosen an der Verpflichtung von Leipzigs Augustin.

Im Werben um Kasper Dolberg ist die TSG Hoffenheim allem Anschein nach von OGC Nizza ausgestochen worden. Wie der ‚Telegraaf‘ berichtet, hat der Klub von der Côte d’Azur mit Ajax Amsterdam eine mündliche Einigung bezüglich einer Ablöse erzielt. Demnach zahlt Nizza rund 20 Millionen Euro plus Boni für den Angreifer. Mit Dolberg selbst soll ebenfalls eine Übereinkunft bestehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoffenheim hatte ursprünglich geplant, den 21-Jährigen auszuleihen. TSG-Coach Alfred Schreuder kennt Dolberg noch bestens aus seiner Zeit als Assistenzcoach bei Ajax. Mit Blick auf das Nizza-Angebot setzt sich der Bundesligist laut ‚kicker‘ nun ebenfalls mit einem Kauf auseinander, da Ajax nun doch gewillt ist, den Stürmer komplett zu verkaufen.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Auch Augustin vor Nizza-Wechsel

Nizza wäre auch im Falle einer Dolberg-Verpflichtung noch nicht fertig damit, den Angriff aufzurüsten. Auch Jean-Kévin Augustin soll zum Mittelmeer-Klub wechseln. Die ‚L’Équipe‘ berichtete bereits vor wenigen Tagen, dass die Gespräche zwischen RB Leipzig und Nizza kurz vor dem Abschluss stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch das bevorstehende Dolberg-Geschäft beeinflusst die Gespräche mit Leipzig sehr. Aus dem so gut wie sicheren Kauf wird laut ‚kicker‘ wohl nur eine Leihe. Da für Augustin ebenfalls rund 20 Millionen Euro fällig würden und Nizza wohl keinen 40-Millionen-Doppelschlag plant, könnte sich Leipzig auf eine Leihe mit Kaufverpflichtung nach einer gewissen Zahl an Einsätzen einlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter