Nübel-Deal: Schalke setzt auf Neuer

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Schalke 04 Alexander Nübel @Maxppp

Nachdem Schalke 04 Amine Harit an sich binden konnte, soll mit Keeper und Kapitän Alexander Nübel der nächste Hoffnungsträger langfristig verlängern. Dabei setzt S04 auch auf dessen Vorgänger Manuel Neuer.

Die Karten liegen auf dem Tisch: Schalke 04 ist bereit, sich für eine Vertragsverlängerung mit Alexander Nübel (23) mächtig zu strecken. Genau wie Teamkollege Amine Harit soll der Schlussmann laut ‚Bild‘ bis 2024 verlängern und eine Ausstiegsklausel ab 2021 erhalten. Nübel winken auf Schalke fünf Millionen Euro Gehalt (mehr als beim FC Bayern) und als Kapitän eine Menge Verantwortung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pikant: Zünglein an der Waage könnte ausgerechnet ein Vorgänger von Nübel als Schalker Torwart und Kapitän sein. Wie die ‚Bild‘ berichtet, setzt S04 im Kampf um seine Nummer eins auch „auf den extremen Ehrgeiz von Manuel Neuer“. In Gelsenkirchen sei man überzeugt, dass der Bayern-Keeper nicht bereit sei, Spiele an einen anderen Schlussmann abzutreten.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Neuer vor Verlängerung

Ein Nübel-Wechsel nach München schien sich lange anzubahnen. Mittlerweile steht der 33-jährige Neuer aber vor der Verlängerung über 2021 hinaus und bekam obendrein in den vergangenen Monaten viel Rückendeckung von seinen Bossen. Auch Bayerns Torwart-Talent Christian Früchtl (19) hatte unlängst seinen Vertrag an der Isar verlängert. Die Spur nach München verläuft im Fall Nübel immer mehr im Sande.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt sagte der Vize-U21-Europameister im Gespräch mit ‚DAZN‘ zu seiner Zukunft: „Ich weiß noch nicht genau, was ich mache. Klar setzen sich derzeit manche Teile ein bisschen mehr zusammen als vor zwei, drei Monaten. Aber eine Entscheidung habe ich immer noch nicht getroffen.“ Aktuell deutet immer mehr darauf hin, dass Nübel über den Sommer hinaus auf Schalke bleibt. Ein Wechsel zu den Bayern könnte dank Ausstiegsklausel dann ab 2021 wieder zum Thema werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter