Nürnberg: BVB-Talent im Anflug

von Jan Lünenschloß
1 min.
Daniel Ginczek @Maxppp

Daniel Ginczek wechselt im Sommer aller Voraussicht nach zum 1. FC Nürnberg. Der Angreifer, der in der aktuellen Saison auf Leihbasis von Borussia Dortmund für den FC St. Pauli aufläuft, erfüllt sich mit dem Wechsel seinen Traum von der Bundesliga.

Die Zukunft von Daniel Ginczek ist geklärt. Den von diversen Klubs umworbenen Stürmer zieht es laut ‚Bild‘ zum 1. FC Nürnberg. Die offizielle Verlautbarung des Transfers soll bald erfolgen. „Zu 99% ist es so, dass Dortmund mich verkauft. In dieser Woche will ich meine Entscheidung bekanntgeben, wo ich hingehe“, erklärte der Angreifer jüngst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablöse soll bei rund 1,5 Millionen Euro liegen. „Wir kommentieren Namen grundsätzlich nicht in der Öffentlichkeit, solange keine Fakten geschaffen wurden. Aber es stimmt, dass wir mit Daniel auf einem guten Weg sind“, räumt ‚Club‘-Manager Martin Bader ein. ‚Bild‘ zufolge unterschreibt Ginczek in Kürze einen Vertrag bis 2016.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Der U21-Nationalspieler stand durch seine starken Leistungen beim FC St. Pauli bei zahlreichen Bundesligisten auf dem Zettel. Neben Nürnberg signalisierten allen voran der FSV Mainz, Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV Interesse am 22-Jährigen. Fans und Verantwortliche des ‚Clubs‘ dürfen sich auf einen körperlich robusten und schnellen Angreifer freuen. Bei St. Pauli erzielte Ginczek 17 Treffer in 30 Partien und hat maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter