Nürnberg & Hoffenheim: Ein Argentinier aus Rumänien für die Bundesliga?

von David Hilzendegen
1 min.
Emmanuel Culio (r.) ist vielleicht bald Bundesligist @Maxppp

Aus der Champions League schied der CFR Cluj als Gruppenletzter aus. Dennoch machten einige Spieler auf sich aufmerksam. Allen voran Lacina Traoré. Auch sein Mannschaftskamerad Emmanuel Culio steht laut rumänischer Presse vor dem Abschied. Ziel ist womöglich die Bundesliga.

Der CFR Cluj machte in dieser Saison nicht nur wegen des Rätselratens um die Aussprache seines Namens auf sich aufmerksam, sondern auch mit einem denkwürdigen Spiel in der Champions League gegen den FC Bayern (2:3). Seither kursieren regelmäßig Spieler in der Gerüchteküche. Der Neuste ist Emmanuel Culio.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Argentinier steht laut ‚gsp.ro‘ im Visier der Bundesligisten TSG Hoffenheim und 1. FC Nürnberg. Sein Abschied aus Rumänien im Winter steht laut Quelle fest. „Culio hat viel für diesen Klub getan und ich habe beschlossen, ihn für weniger Ablöse gehen zu lassen als erforderlich. Ich würde ihm raten, bis Sommer zu warten, aber die Entscheidung liegt bei ihm“, hofft Árpád Pászkány, der Mäzen des Klubs, noch auf einen Verbleib.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Von zwei Millionen Euro Ablöse ist die Rede. Geld, dass Hoffenheim zur Verfügung steht, wenngleich der 27-Jährige Offensiv-Allrounder nicht in das Beuteschema des Hopp-Klubs passt. Für Nürnberg ist eine solche Summe wohl nicht zu stemmen – zumindest nicht im Winter. Sollte İlkay Gündoğan im Sommer für die kolportieren zehn Millionen Euro den Verein wechseln, sähen die Finanzen anders aus. Und man bräuchte ohnehin Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Bundesligisten ist laut Quelle auch Kuban Krasnodar aus Russland an Culio interessiert. Der Verein stieg gerade erst in die russische Premier Liga auf.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter