Nürnberg und Hannover locken Ösi-Stürmer

von Thorsten Retta
1 min.

Der 1. FC Nürnberg steht zwar noch Mitten im Abstiegskampf, plant aber trotzdem schon fleißig für kommenden Spielzeit. Laut ‚oe24‘ haben die Franken Rubin Okotie von Austria Wien ein Angebot unterbreitet. Der Vertrag des beidfüßigen Mittelstürmers läuft im Sommer aus, er könnte also ablösefrei nach Nürnberg wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Okotie wird in dieser Spielzeit nicht mehr für seinen Klub auflaufen. Nach einer Verletzung soll der 22-Jährige geschont werden. „Er ist noch nicht fit, läuft nicht rund. In der Form kann er uns nicht helfen. Besser, er bereitet sich in Ruhe auf die kommende Saison vor“, sagte Austria-Coach Karl Daxbacher. Ob er die kommende Saison dann aber im Team von Wien spielen wird, ist laut ‚oe24‘ sehr unwahrscheinlich. Sollte der 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt schaffen, wird der Youngster wechseln.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Spätestens Ende dieser Woche könnten die Wiener wie auch die Nürnberger dann Klarheit darüber haben, ob sich das Gesicht der Sturmreihe verändern wird. Im Frankenland könnte Okotie als Ersatz für Albert Bunjaku angedacht sein, der von anderen Bundesligisten umworben sein soll. Wie die österreichische Tageszeitung ‚Krone‘ in ihrer Printausgabe berichtet, soll auch Hannover 96 Interesse am 1,88 Meter großen Offensivmann signalisiert haben, ein konkretes Angebot liege aber noch nicht vor.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Artikel:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter