Offene Baustellen: Bedient sich Köln bei der Konkurrenz?

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild | Express
1 min.
Stefan Ilsanker @Maxppp

Beim 1. FC Köln sind noch einige Kaderbaustellen offen. Insbesondere auf der Sechs und in der Innenverteidigung soll noch Verstärkung her. Neue Namen geistern durch die Presselandschaft.

Der 1. FC Köln hat sich nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga auf dem Transfermarkt noch verhältnismäßig zurückgehalten. Laut der ‚Sport Bild‘ fordert Kölns neuer Trainer Achim Beierlorzer nun aber frisches Personal. Für den auf Geschwindigkeit ausgelegten Spielstil sollen noch zwei weitere Spieler kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beierlorzer hätte gerne noch einen schnellen Innenverteidiger und einen Dauerläufer für das defensive Mittelfeld. Bislang hatten sich die Kölner mit Außenverteidiger Kingsley Ehizibue, Rechtsaußen Kingsley Schindler und Mittelfeldspieler Birger Vertraete bereits punktuell verstärkt.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Die geeigneten Kandidaten für die vakanten Planstellen bringt nun der ‚Express‘ ins Spiel. Das Kölner Boulevardblatt nennt für die Sechserposition Stefan Ilsanker von RB Leipzig als Option. Der 30-Jährige habe unter dem neuen Coach Julian Nagelsmann keine Zukunft mehr. Beierlorzer kennt den stabilen Österreicher indes noch aus gemeinsamen Leipziger Tagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Innenverteidigung kommt offenbar der Transfer von Kevin Akpoguma in Frage. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler steht noch bis 2021 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison war der 24-Jährige an Hannover 96 verliehen. Eine Schulterverletzung beendete das Gastspiel aber schon nach vier Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter