Offensiver Mittelfeldspieler nach Wolfsburg: Taarabt & Ramírez die Top-Kandidaten

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Adel Taarabt @Maxppp

Weil die Zukunft von Diego noch offen ist, fahndet Felix Magath nach einem offensiven Mittelfeldspieler. Adel Taarabt und Gastón Ramírez sind Kandidaten, wobei Letzterer deutlich teurer wäre.

Einen kreativen Kopf im Mittelfeld des VfL Wolfsburg gibt es nicht. Der ausgeliehene Diego könnte in der kommenden Saison einer werden, viel lieber würde der Brasilianer allerdings bei Atlético Madrid seine Karriere fortsetzen. Das letzte Wort wird in dieser Personalie wohl erst in einigen Wochen fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derweil sondiert Felix Magath den Markt nach weiteren Kandidaten, die dem Offensivspiel der ‚Wölfe‘ mehr Esprit verleihen können. Adel Taarabt von den Queens Park Rangers ist seit geraumer Zeit ein Thema. In der vergangenen Woche sollen erste Gespräche mit dem technisch versierten Marokkaner stattgefunden haben.

Lese-Tipp VfL: Sechs Kandidaten für das Schäfer-Erbe

Neu auf der Liste ist Gastón Ramírez. Der Uruguayer vom italienischen Erstligisten FC Bologna habe das Interesse von Magath geweckt, berichtet die ‚Braunschweiger Zeitung‘. Allerdings wäre der 21-Jährige, der in der abgelaufenen Saison an 13 Treffern direkt beteiligt war, teurer als Taarabt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beide Akteure haben nicht die Klasse von Diego. Sollte sich der ehemalige Bremer gegen die Rückkehr nach Wolfsburg sperren, wäre von einer Rückholaktion allerdings abzuraten. In diesem Fall sollten Taarabt und Ramírez reizvolle Alternativen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter