Offiziell: Augsburg holt Ji zurück aus Dortmund

von Matthias Rudolph
1 min.
Kehrt nach Augsburg zurück: Dong-Won Ji @Maxppp

Der FC Augsburg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Von Borussia Dortmund kommt der Südkoreaner Dong-Won Ji zurück zum Tabellensechsten. Es ist bereits das dritte Engagement des Angreifers beim FCA.

Nach einem halben Jahr ist das Abenteuer von Dong-Won Ji bei Borussia Dortmund wieder beendet. Der 23-Jährige, der in der Hinrunde keine einzige Minute für den BVB in der Bundesliga auf dem Feld stand, kehrt zum FC Augsburg zurück. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis 2018. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als sich für uns die Möglichkeit ergab Dong-Won Ji zu verpflichten, haben wir uns dafür entschieden, weil wir mit ihm noch einmal zusätzliche Qualität in den Kader bekommen. Wir kennen ihn, er kennt uns und wir sind sicher, dass er in diesem Umfeld wieder an seine Top-Leistungen, die er hier gezeigt hat, anknüpfen kann und unserer Mannschaft weiterhelfen wird“, verspricht sich Manager Stefan Reuter viel vom 30-fachen Nationalspieler.

Lese-Tipp Licht & Schatten bei Spektakel-Sieg gegen Atlético | Einmal Note 1 für den BVB

Ji war erst im Sommer nach seinem zweiten Engagement beim FC Augsburg nach Dortmund gewechselt. Eine echte Chance erhielt der Stürmer im Signal Iduna Park aber nicht. „Nachdem die Hinrunde der Saison unter anderem durch Verletzungen bei mir nicht so verlaufen ist, wie ich mir das gewünscht hatte, freue ich mich, nun erneut das FCA-Trikot tragen zu können. Ich möchte so schnell wie möglich wieder meine Form finden und dem Team helfen, unsere Ziele zu erreichen“, so der Rechtsfuß bei seiner Vorstellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter