Offiziell: Badstuber im Sommer ablösefrei

von Lukas Heimbach
1 min.
Sachen schon gepackt? Holger Badstuber ist auf dem Sprung @Maxppp

Überraschung in der Causa Holger Badstuber. Der Vertrag des Innenverteidigers endet bereits in diesem Sommer. Damit kann das Eigengewächs den FC Bayern ablösefrei verlassen.

Holger Badstuber wird dem FC Bayern im Sommer den Rücken kehren. Wie der Rekordmeister in einer offiziellen Meldung mitteilt, endet der Vertrag des Innenverteidigers nicht wie bisher bekannt im Sommer 2018, sondern am 30. Juni 2017. Damit ist der 28-Jährige im Sommer ablösefrei auf dem Markt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es war von Anfang an klar, dass Holger Badstuber nach seiner Ausleihe an den FC Schalke 04 eine neue Erfahrung wahrscheinlich im Ausland suchen will. Dazu wünscht der FC Bayern München Holger Badstuber alles Gute und bedankt sich bei ihm für sein vorbildliches Engagement in den knapp 15 Jahren an der Säbener Straße“, kommentiert Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der Münchner.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Aktuell ist der ehemalige Nationalspieler noch bis Saisonende an den FC Schalke 04 verliehen. Der Revierklub teilte am gestrigen Donnerstag aber bereits mit, dass man kein Interesse daran hat, Badstuber über den Sommer hinaus zu behalten. Der Bayer stellte sich nicht als die erhoffte Stütze für die Königsblauen heraus.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter