Offiziell: Bayern verkündet Ribéry- und Robben-Abschied

von Tobias Feldhoff - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Robbery würde gerne verlängern @Maxppp

Der FC Bayern hat die letzten kleineren Zweifel bezüglich Franck Ribéry und Arjen Robben ausgeräumt. Wie die Münchner am heutigen Sonntag offiziell verkünden, werden beide Altstars ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern.

Franck Ribéry und der FC Bayern gehen im Sommer getrennte Wege. Was lange schon im Raum stand, ist nun offiziell. Gleiches gilt für Teamkollege Arjen Robben. „Franck und Arjen sind großartige Spieler. Der FC Bayern hat beiden sehr viel zu verdanken und wird ihnen einen großartigen und emotionalen Abschied bereiten. Sie haben die erfolgreichste Dekade des FC Bayern mit fantastischem Fußball mitgeprägt“, schwärmt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der 36-jährige Ribéry hat für seinen langjährigen Arbeitgeber nur lobende Worte übrig: „Als ich zu Bayern gekommen bin, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Abschied wird nicht leicht werden, aber wir dürfen nie vergessen, was wir zusammen erreicht haben. Wir haben so viel zusammen gewonnen – über 20 Titel.“

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Für Ribéry und Robben soll im kommenden Jahr ein „großes Abschiedsspiel“ stattfinden. Über das genau Datum und den Rahmen der Veranstaltung soll noch befunden werden. Wohin es die beiden ziehen wird, ist zur Stunde noch offen. Sowohl Ribéry als auch Robben wollen ihre so erfolgreichen Karrieren noch nicht beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter