Offiziell: Bayern verlängert mit Ulreich

von Tobias Feldhoff - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Sven Ulreich bindet sich an die Bayern @Maxppp

Der FC Bayern setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sven Ulreich fort. Den Vertrag mit dem bärenstarken Vertreter von Nationalkeeper verlängert der Rekordmeister langfristig. Gerüchte um einen Sommerwechsel sind damit passé.

Sven Ulreich bleibt dem FC Bayern treu. Seinen auslaufenden Vertrag hat der 29-jährige Schlussmann bis 2021 verlängert. „Ich freue mich sehr, dass der FC Bayern auch in Zukunft auf mich setzt, mir das Vertrauen schenkt und ich diesem großen Klub in den nächsten Jahren helfen kann, seine Ziele zu erreichen. Zudem fühlen sich meine Familie und ich sehr wohl in München“, begründet der ehemalige Stuttgarter seine Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den zurückliegenden Wochen hatte Ulreich den verletzten Manuel Neuer vorzüglich vertreten. Auch Hasan Salihamidzic zeigte sich zufrieden über den Vertragsabschluss mit dem Keeper: „Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass wir uns auf Sven Ulreich sowohl als Torhüter als auch als Mensch stets verlassen können. Vor allem in dieser Saison hat er maßgeblichen Anteil daran, dass wir in der Bundesliga souverän Tabellenführer sind und auch in der Champions League sowie im DFB-Pokal weiterhin gute Chancen haben.“

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter