Offiziell: Identifikationsfigur Bell verlängert in Mainz

von Lukas Heimbach - Quelle: mainz05.de
1 min.
Resolut im Zweikampf: Stefan Bell (r.) @Maxppp

Mainz 05 sieht sich selbst als Ausbildungsverein. Früher oder später gehen die Eckpfeiler ertragreich von Bord. Dass es auch Ausnahmen gibt, beweist nun Stefan Bell

Unverhofft steckt Mainz 05 plötzlich mitten im Abstiegskampf. Dennoch gibt es am Bruchweg Grund zur Freude, der die Verantwortlichen zumindest kurzweilig durchpusten lässt. Wie die Rheinhessen offiziell mitteilen, verlängert Eigengewächs Stefan Bell seinen 2018 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2020. Ein ganz wichtiges Zeichen für Verein und Umfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stefan Bell ist ein Leistungsträger und Fixpunkt der Mannschaft und eine Identifikationsfigur für den Verein und unsere Fans. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein deutliches positives Statement für uns. Wir freuen uns sehr auf den weiteren gemeinsamen Weg mit ihm“, freut sich Sportdirektor Rouven Schröder.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Bell begründet seine Entscheidung: „Mainz 05 ist meine fußballerische Heimat und ein Verein, der mit seiner Philosophie sehr gut zu mir als Typ passt. Wir haben beide mit sehr harter Arbeit eine kontinuierliche Entwicklung genommen und uns in der Bundesliga etabliert. Diese Entwicklung ist noch nicht zu Ende. Mit dem Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch mein Vertrauen demonstrieren, das ich in unsere Mannschaft und unseren Verein habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter