Offiziell: Boateng kehrt der Eintracht den Rücken

von Lukas Hörster - Quelle: eintracht.de
1 min.
Kevin-Prince Boateng gewann den Pokal @Maxppp

Die Liaison zwischen Eintracht Frankfurt und Kevin-Prince Boateng ist nach nur einem Jahr wieder beendet. Den Mittelfeldstar zieht es zurück in seine italienische Wahlheimat.

Kevin-Prince Boateng läuft künftig für Sassuolo Calcio in der Serie A auf. Wie Eintracht Frankfurt mitteilt, wurde der Vertrag auf Wunsch des Mittelfeldspielers am heutigen Donnerstag aufgelöst. Die Hessen erhalten als abgebender Verein wohl keine Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Boateng war im vergangenen Sommer ebenfalls zum Nulltarif von UD Las Palmas nach Frankfurt gekommen. Dort schlüpfte er auf Anhieb in die Rolle des Führungsspielers und trug maßgeblich zum DFB-Pokalsieg bei.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Sportvorstand Fredi Bobic sagt: „Ich habe mit Prince schon bei seiner Verpflichtung abgemacht, dass wir ihm später einmal keine Steine in den Weg legen würden, wenn er einen Wechselwunsch hat. Dieser Wunsch ist nun da, weil er dort spielen möchte, wo sein künftiger Lebensmittelpunkt liegt, weshalb ich mein Wort natürlich halte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Boateng verabschiedet sich von der Eintracht: „Mit dem Pokalsieg hat sich für mich der Kreis in Deutschland geschlossen und ich verlasse die Eintracht mit einem positiven Gefühl. Es war ein überragendes Jahr für mich und ich werde die Zeit in Frankfurt nie vergessen. Mein Dank gilt meinen Mitspielern, dem Trainerteam, dem Team im Hintergrund und der sportlichen Leitung, allen voran Fredi Bobic und natürlich auch den Fans für ihren großen Support.“

>
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter