Offiziell: BVB verkündet Wechsel von Ramos im Sommer

von Matthias Rudolph
1 min.
Offiziell: BVB verkündet Wechsel von Ramos im Sommer @Maxppp

Borussia Dortmund reagiert auf den Weggang von Robert Lewandowski zum Saisonende. Nach zähen Verhandlungen mit Hertha BSC ist der Kauf von Adrián Ramos fix. Der Angreifer kommt für geschätzte neun Millionen Euro aus der Hauptstadt.

Der erste Schritt in eine erfolgreiche Zukunft ohne Robert Lewandowski ist getan. Borussia Dortmund hat den Transfer von Adrián Ramos frühzeitig unter Dach und Fach gebracht. Der Torjäger kommt von Hertha BSC und unterschreibt einen Vertrag bis 2018. Die kolportierte Ablöse liegt bei neun Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adrian Ramos ist ein ausgezeichneter Fußballer und einer der Top-Torjäger in Deutschland. Er passt bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil“, freut sich Manager Michael Zorc, dass er Trainer Jürgen Klopps Wunschspieler an Land ziehen konnte. „Es war mein Wunsch, diesen nächsten Karriereschritt zu gehen und Champions League spielen zu können“, begründet Ramos seinen Abschied von der Hertha.

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

Die Aktivitäten der Borussia in Sachen Sturmbesetzung sind damit aber wohl noch nicht abgeschlossen. Zusätzlich zu Dong-Won Ji und Ramos soll ein weiterer Angreifer in den Signal Iduna Park kommen, um den Abschied von Lebensversicherung Lewandowski aufzufangen. In der laufenden Saison kämpft der Pole mit dem kolumbianischen Neuzugang um die Torjägerkrone in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter