Offiziell Bundesliga

Offiziell: BVB verlängert mit Favre

von Lukas Hörster - Quelle: bvb.de
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Lucien Favre @Maxppp

Platz zwei in der Meisterschaft und die dritthöchste Punktzahl der Vereinsgeschichte: Die erste Saison unter Lucien Favre war für Borussia Dortmund ein Erfolg. Nun erhält der Trainer ein neues Arbeitspapier.

Nun ist es perfekt: Lucien Favre (61) hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. Wie der Vizemeister mitteilt, dehnt der Coach seinen Kontrakt um ein Jahr bis 2021 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich sehr auf eine weiterhin konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ganzen BVB-Team“, sagt Favre. Der Schweizer hatte den BVB im vergangenen Sommer inmitten eines personellen Umbruchs übernommen und in der Bundesliga mit seinem Team 76 Punkte geholt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Hans-Joachim Watzke lobt: „Lucien hat klare Strukturen geschaffen und unsere Spieler weiterentwickelt. Er hat die Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt. Es ist folgerichtig, dass wir die Zukunft gemeinsam gestalten möchten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einer überragenden Hinrunde steuerten die Schwarz-Gelben auf die Meisterschaft zu, mussten die Schale im Schlussspurt aber einmal mehr dem FC Bayern überlassen.

Mit den Neuzugängen Nico Schulz, Thorgan Hazard, Julian Brandt und voraussichtlich auch Mats Hummels soll Favre nun ein Team formen, das den Münchnern erneut Paroli bieten soll. Letztmals gewann Dortmund im Jahr 2012 die Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter