Offiziell: Castaignos wechselt nach Lissabon

von Tristan Bernert
1 min.
Luc Castaignos wird in Zukunft nicht mehr im Eintracht-Trikot zu sehen sein @Maxppp

Sporting Lissabon hat den zweiten Bundesliga-Niederländer verpflichtet. Neben Bas Dost holen die Portugiesen auch Luc Castaignos von Eintracht Frankfurt. Der 23-Jährige wechselt für rund 2,5 Millionen.

Nach nur einem Jahr bei Eintracht Frankfurt hat Luc Castaignos den Verein wieder verlassen. Wie Sporting Lissabon offiziell bestätigt, hat der Niederländer einen Vertrag über drei Jahre mit der Option auf zwei weitere Spielzeiten unterschrieben. Zudem ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen im neuen Arbeitspapier des 23-Jährigen verankert. Die Ablöse soll bei rund 2,5 Millionen Euro liegen. Für diese Summe war er auch 2015 zur Eintracht gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe Sporting ausgesucht, da sie ein großer Klub in Portugal sind. Ich bin ein junger Spieler und ich denke, dass das hier der perfekte Ort für mich ist, um zu spielen, als Spieler zu wachsen und viel zu lernen. Der portugiesische Fußball ist sehr gut, man spielt auf einem hohen Niveau. Die Spieler sind sehr gut und deshalb habe ich mich dazu entschieden, hierhin zu kommen“, so Castaignos über seine Entscheidung.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Der sprintstarke Stürmer fährt fort: „Ich bin ein schneller Spieler, ein Stürmer, der einige Tore macht und nicht einfach nur in der Mitte wartet. Ich mag es, mich nach freien Räumen umzusehen und mich im Angriff viel zu bewegen. Ich persönlich möchte nichts versprechen, aber das Team will um den Titel mitspielen. Ich hoffe, dass ich ihnen helfen kann, ein höheres Niveau zu erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seinem Wechsel im Sommer 2015 gelang Castaignos auch verletzungsbedingt nie der endgültige Durchbruch in Frankfurt. In 21 Pflichtspielen kam er auf fünf Tore und drei Vorlagen. Er ist der zweite Bundesligaspieler, der innerhalb kurzer Zeit zu Sporting wechselt. Auch Bas Dost, der seit 2012 für den VfL Wolfsburg spielte, hat bei den Portugiesen unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter