Offiziell Bundesliga

Offiziell: Cunha wechselt zur Hertha

von Georg Kreul - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Hertha BSC Matheus Santos Carneiro da Cunha @Maxppp

Hertha BSC rüstet zum Ende der Transferphase kräftig in der Offensive auf. Neben Milan-Stürmer Krzysztof Piatek findet auch Matheus Cunha von RB Leipzig den Weg ins Olympiastadion.

Matheus Cunhas glücklose Zeit bei RB Leipzig geht zu Ende. Der 20-jährige Angreifer wechselt für eine kolportierte Ablöse von 18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zu Hertha BSC. Bei der Alten Dame unterschreibt der Brasilianer einen Vertrag bis 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matheus ist ein junger Spieler mit enormen Potenzial, der trotzdem schon seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Er kann im Zentrum und hängend spielen, damit macht er unser Angriffsspiel variabler“, freut sich Michael Preetz.

Lese-Tipp RB Leipzig. Zwei Rückkehrer gegen Mainz

Cunha selbst sagt: „Hertha BSC hat sich sehr um mich bemüht und mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich möchte hier mit meinen neuen Mitspielern etwas aufbauen und ihnen auf dem Platz helfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In Berlin hofft man, dass der hochveranlagte Stürmer seine Torquote unter Jürgen Klinsmann steigern kann. Seit seinem Wechsel im Sommer 2018 für 15 Millionen Euro vom FC Sion erzielte Cunha in 35 Bundesligaspielen für Leipzig gerade einmal zwei Treffer.

Im Trikot der brasilianischen U23-Nationalmannschaft, die derzeit noch beim olympischen Qualifikationsturnier in Kolumbien weilt, zeigt sich Cunha dagegen treffsicherer. Nach zwei Spielen steht er bei zwei Treffern. Bis er das erste Mal für Hertha auf dem Platz stehen kann, wird es je nach Turnierverlauf noch bis Mitte Februar dauern.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter