Offiziell: Drei Verlängerungen bei Augsburg

von Tobias Feldhoff
1 min.
Der Kapitän Daniel Baier bleibt an Bord @Maxppp

Der FC Augsburg hat drei richtungsweisende Personalien unter Dach und Fach gebracht. Daniel Baier, Jeffrey Gouweleew und Kevin Danso haben allesamt neue Arbeitspapiere bei den Fuggerstädtern unterschrieben.

Gute Nachrichten für den FC Augsburg. Drei wichtige Säulen haben sich langfristig zum Verein bekannt. Wie die bayrischen Schwaben offiziell verkünden, wurden die Verträge von Daniel Baier, Jeffrey Gouweleew und Kevin Danso verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Baier unterschreibt bis 2020, sein ursprüngliches Arbeitspapier wäre nach dieser Saison ausgelaufen. „Ich habe schon im Trainingslager angedeutet, dass es schnell gehen kann, weil der FCA mein Verein ist. Daher freue ich mich auf das weitere Jahr im FCA-Trikot, in dem ich gemeinsam mit unseren Fans viele Siege feiern möchte“, sagt der 34-jährige Mittelfeldspieler.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Auch Innenverteidiger Gouweleev freut sich über die Unterschrift: „Wir befinden uns in einer schwierigen Situation, die wir gemeinsam aber meistern werden. Ich bin von unserer Mannschaft und dem Weg des FC Augsburg überzeugt. Daher möchte ich in den nächsten Jahren mithelfen, den FCA weiter voran zu bringen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleiches gilt für Positionskollege Danso, der sich ebenso wie Gouweleev bis 2024 an den Verein bindet: „Der FCA hat mir die Chance gegeben, Bundesliga-Spieler zu werden. Auch wenn ich mir gerade in der Hinrunde etwas mehr Spielzeit erhofft hatte, so bin ich überzeugt, dass der FCA genau der richtige Verein für mich ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter