Offiziell: FC Bayern verlängert mit Ribéry

von Tristan Bernert
1 min.
Franck Ribéry lässt sein Karriereende offen @Maxppp

Was sich lange angekündigt hat, ist nun offiziell: Der FC Bayern München verlängert vorzeitig mit Franck Ribéry. Der neue Vertrag des 33-Jährigen Franzosen läuft bis 2018.

Seit 2007 schnürt Franck Ribéry nun schon seine Schuhe für den FC Bayern. Auch nach dieser Saison wird damit noch nicht Schluss sein. Wie die Münchner offiziell verkünden, hat der 33-Jährige seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sechs Deutsche Meisterschaften, fünf Pokalsiege, Champions League, FIFA-Klub-Weltmeisterschaft und UEFA Super Cup – die großen Erfolge des FC Bayern in den vergangenen Jahren sind eng mit dem Namen Franck Ribéry verbunden. Er ist Leistungsträger und Publikumsliebling zugleich. Wir sind deshalb glücklich, dass wir den Vertrag mit Franck um ein weiteres Jahr verlängern konnten“, freut sich Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Auch Ribéry ist mit der Verlängerung zufrieden: „Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für den FC Bayern spielen zu dürfen. Dieser großartige Klub und die Stadt sind meine Heimat geworden, sowohl sportlich als auch privat. Ich freue mich noch auf viele schöne Momente zusammen mit den Fans des FC Bayern und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in den kommenden eineinhalb Jahren erfolgreich sein werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter