Offiziell: Fortuna bedient sich bei der Eintracht

von Matthias Rudolph - Quelle: f95.de
1 min.
Aymen Barkok spielt künftig für die Fortuna @Maxppp

Sechs Neuzugänge hatte Fortuna Düsseldorf für die anstehende Saison schon unter Vertrag genommen. Nummer sieben kommt nun von Eintracht Frankfurt mit der Erfahrung von 27 Bundesliga-Spielen und heißt Aymen Barkok.

Fortuna Düsseldorf hat die nächste Verstärkung für das offensive Mittelfeld unter Vertrag genommen. Von Eintracht Frankfurt kommt Aymen Barkok. Der 20-Jährige wird zunächst für eine Saison ausgeliehen. Zusätzlich wurde eine Kaufoption ausgehandelt. Zuvor hatte der Youngster seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2021 ausgedehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Frankfurter brennt auf die neue Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich, dass mit der Fortuna nun alles so schnell über die Bühne gegangen ist. Ich freue mich schon jetzt darauf, das erste Mal in der Arena vor den tollen Fans aufzulaufen. Für die kommende Saison habe ich ein klares Ziel: Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass die Fortuna den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Coach Friedhelm Funkel freut sich über den Neuzugang, von dem er sich auch langfristig einiges erhofft: „In seinem jungen Alter verfügt Aymen bereits über Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse. Er ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, der mit einer guten Technik und einer großen Laufbereitschaft überzeugt. Er wird uns in der kommenden Saison weiterhelfen und hat zudem noch ein großes Entwicklungspotential.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter