Offiziell: Gálvez kehrt Werder den Rücken

von Tobias Feldhoff
1 min.
Alejandro Gálvez kehrt Werder den Rücken @Maxppp

Das Kapitel Alejandro Gálvez und Werder Bremen ist beendet. Den spanischen Innenverteidiger zieht es zurück in seine Heimat. Beim Primera División-Klub SD Eibar unterzeichnet Gálvez einen Dreijahresvertrag.

Es hatte sich angedeutet. Alejandro Gálvez kehrt dem SV Werder Bremen den Rücken und schließt sich dem spanischen Erstligisten SD Eibar an. Beim Klub aus dem Baskenland unterschreibt der 27-Jährige ein bis 2019 datiertes Arbeitspapier. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei zwei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gálvez spielte seit 2014 an der Weser. Damals war der Defensivspezialist ablösefrei von Rayo Vallecano gekommen. Einen dauerhaften Stammplatz hatte sich der Rechtsfuß allerdings nie ergattert. Ein Jahr vor Vertragsende trennen sich nun die Wege.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Und die Bremer haben bereits Ersatz gesichtet. Von Girondins Bordeaux soll Lamine Sané zu den ‚Grün-Weißen‘ kommen. „Wir beschäftigen uns mit ihm“, bestätigte Frank Baumann bereits. Für den Senegalesen sollen vier Millionen Euro Ablöse fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter