Offiziell: Gladbach verpflichtet den nächsten Neuen

von Matthias Rudolph
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach André Hahn @Maxppp

Borussia Mönchengladbach bringt seine Schäfchen in diesem Jahr frühzeitig ins Trockene. Nach den Verpflichtungen von Torhüter Yann Sommer und Defensiv-Allrounder Fabian Johnson hat der nächste Neue für die kommende Saison am Niederrhein unterschrieben.

Die Spatzen pfiffen es in den vergangenen Tagen bereits von den Dächern. Nun hat Borussia Mönchengladbach einen Haken an die Verpflichtung von Neu-Nationalspieler André Hahn gemacht. Der Shootingstar der aktuellen Saison kommt für 2,5 Millionen vom FC Augsburg zu den Fohlen und unterschreibt einen Vertrag bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

André Hahn hat in dieser Saison in Augsburg eine unglaubliche Entwicklung gemacht, er gehört zu den torgefährlichsten Außenbahnspielern der Liga und wird uns in der Offensive ganz sicher verstärken“, freut sich Manager Max Eberl, „wir hatten bei den Bemühungen um ihn starke Konkurrenz und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“ Auch der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen hätten liebend gerne zugeschlagen.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Grund für das rege Interesse diverser Bundesligisten an Hahn ist dessen aufsehenerregende Saison in Augsburg. Zehn Tore und sieben Vorlagen in 27 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Gleichzeitig wird der Abschied von Juan Arango, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, immer wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter