Offiziell: Glasner wird Labbadia-Nachfolger

von Marco Merkel - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
VfB Stuttgart Oliver Glasner @Maxppp

Nach der Saison gehen Chefcoach Bruno Labbadia und der VfL Wolfsburg getrennte Wege. Mit Oliver Glasner vom Überraschungsteam Linzer ASK steht sein Nachfolger fest. Bei den Wölfen wird der Übungsleiter den nächsten Schritt machen.

Oliver Glasner verlässt den österreichischen Überraschungsaufsteiger Linzer ASK und übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim VfL Wolfsburg. Das verkünden die Niedersachsen am heutigen Dienstag. Er unterschreibt bis 2022. Neben Glasner galt lange Zeit der vereinslose André Villas-Boas als heißer Kandidat bei den Wölfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben uns mit Oliver Glasner bereits länger beschäftigt und seine beeindruckende Arbeit in Linz aufmerksam verfolgt. Die Gespräche mit ihm haben die positiven Eindrücke, die wir bis dahin von ihm hatten, bestätigt und uns das sichere Gefühl gegeben, dass er die richtige Wahl ist, um mit dem VfL Wolfsburg die nächste Entwicklungsphase anzugehen. Wir bekommen mit ihm einen fachlich hervorragenden Trainer und einen echten Teamplayer“, erklärt Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Lese-Tipp VfL: Sechs Kandidaten für das Schäfer-Erbe

Nachdem sich Wolfsburg mit dem zukünftigen Gladbach-Trainer Marco Rose nicht einigen konnte, wurde mit Glasner nun passender Ersatz für Bruno Labbadia gefunden. Währenddessen steht dessen zukünftiger Verein noch in den Sternen. Nach gut einem Jahr und drei Monaten verlässt der 53-Jährige die Autostadt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter