Fix: Gnabry auf Leihbasis nach Hoffenheim

von Tobias Feldhoff - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Serge Gnabry strebt eine Leihe an @Maxppp

Der FC Bayern hat dem Wunsch von Serge Gnabry entsprochen. Kurz nach der Verpflichtung von James Rodríguez lässt der Rekordmeister die Neuverpflichtung auf Leihbasis ziehen. Ein Jahr lang soll sich Gnabry bei der TSG Hoffenheim weiterentwickeln.

Die TSG Hoffenheim hat den so lange gewünschten Transfer von Serge Gnabry am Ende doch noch eingetütet. Was ursprünglich als Festverpflichtung geplant war, geht nun in Form einer Leihe über die Bühne. Vom FC Bayern kommt der pfeilschnelle Offensivspieler für ein Jahr auf Leihbasis in den Kraichgau. Eine Kaufoption haben sich die Hoffenheimer dem Vernehmen nach nicht sichern können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es war der ausdrückliche Wunsch von Serge, noch für ein Jahr ausgeliehen zu werden, damit er mehr Spielpraxis erhalten könne“, sagt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge über den Deal mit der TSG, „das ist in meinen Augen in Hoffenheim auch auf hohem Niveau gewährleistet. Nach einem Jahr wird Serge Gnabry zum FC Bayern zurückkehren.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

Rummenigge weiter: „Ich wünsche Serge Gnabry im Namen des FC Bayern in Hoffenheim alles Gute und bedanke mich auch bei der TSG für die seriösen und konstruktiven Gespräche, die zu dieser Einigung geführt haben

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vor wenigen Wochen war Gnabry für festgeschriebene acht Millionen Euro Ablöse vom SV Werder Bremen nach München gewechselt. Auf eigenen Wunsch hin wird der Youngster nun verliehen, um sich unter Julian Nagelsmann in aller Ruhe weiterentwickeln zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter