Offiziell: Götze-Bruder wechselt nach Augsburg

von Tristan Bernert - Quelle: fcaugsburg.de
1 min.
Felix Götze wechselt zum FC Augsburg @Maxppp

Im vergangenen Sommer galt der FC Augsburg als Abstiegskandidat. Doch mit einer guten Saison belehrten die Fuggerstädter ihre Kritiker eines Besseren. Damit auch die kommende Spielzeit ein Erfolg wird, legt der Klub nun personell nach. Ein Neuzugang kommt vom FC Bayern München.

Beim FC Bayern München kam Felix Götze nicht über die Regionalliga-Mannschaft hinaus. Im kommenden Jahr will er in der Bundesliga auflaufen. Wie der FC Augsburg offiziell verkündet, hat man sich die Dienste des 20-jährigen Rechtsverteidigers gesichert. Der Bruder von Weltmeister Mario Götze unterschreibt bis 2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns, mit Felix Götze einen talentierten, jungen Spieler beim FC Augsburg begrüßen zu können. Er ist sehr lernwillig und bereits gut ausgebildet, so dass wir glauben, dass er hier seine nächsten Schritte als Profi gehen kann“, zeigt sich Sportchef Stefan Reuter erfreut.

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Götze will in der Fuggerstadt den nächsten Schritt machen: „Ich habe den FC Augsburg genau verfolgt und dabei gesehen, wie viel Vertrauen hier jungen Spielern geschenkt wird. Daher denke ich, dass der Wechsel nach Augsburg genau das Richtige ist, um mich bestmöglich weiterentwickeln zu können.“ Der 20-Jährige war 2015 von Borussia Dortmund in die Jugendakademie des FC Bayern gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter