Offiziell: Gündogan entscheidet sich gegen den BVB

von Remo Schatz
1 min.
Ilkay Gündogan soll sich schnell entscheiden @Maxppp

Die Entscheidung ist gefallen. Ilkay Gündogan wird seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern. Die Tendenz geht nun dahin, dass sich die Wege im Sommer trennen werden.

Die Zukunft von Ilkay Gündogan war seit Monaten im Zentrum unzähliger Spekulationen. Borussia Dortmund hätte den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag gerne bis 2019 verlängert. Als Gehaltsangebot standen 6,5 Millionen Euro im Raum. Der 24-Jährige hat die Offerte nun ausgeschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der BVB offiziell bekanntgibt, will der neunfache Nationalspieler seinen Kontrakt nicht ausdehnen. Gündogan kam 2011 vom 1. FC Nürnberg in den Signal Iduna Park und reifte unter Jürgen Klopp zu einem der besten Mittelfeldregisseure der Welt. Im vergangenen Jahr verlängerte die Borussia den Vertrag des gebürtigen Gelsenkircheners bis 2016, obwohl damals noch völlig unklar war, wann der Mittelfeldspieler seine komplizierte Rückenverletzung auskurieren wird.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Wohin es Gündogan nun zieht, ist offen. Die Tendenz geht nun dahin, dass sich die Wege im Sommer trennen werden. Zuletzt wurde berichtet, dass der FC Bayern München bereits Kontakt mit Gündogans Beratern aufgenommen hat. Daneben haben auch Manchester United, Real Madrid und Atlético Madrid längst die Fühler ausgestreckt. Bei einem Wechsel im Sommer soll die Ablöse bei rund 30 Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter