Offiziell: Köpke wechselt zu Hertha BSC

von Tobias Feldhoff
1 min.
Pascal Köpke wechselt zu Hannover @Maxppp

Hertha BSC hat den dritten Neuzugang für die kommende unter Dach und Fach gebracht. Von Zweitligist Erzgebirge Aue kommt Pascal Köpke, der zuvor eigentlich schon einig mit Hannover 96 war.

Der Wechsel von Pascal Köpke zu Hertha BSC ist so gut wie durch. Wie der Bundesligist mitteilt, ist der Angreifer am heutigen Montagmorgen in Berlin zum Medizincheck eingetroffen. Köpke kommt von Erzgebirge Aue an die Spree. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei etwas mehr als zwei Millionen Euro, der Vertrag soll bis 2022 laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Köpke stammt aus der Nürnberger Jugend. 2016 war er für 500.000 Euro vom Karlsruher SC zu Aue gewechselt. In der abgelaufenen Saison sammelte der Rechtsfuß zehn Treffer und acht Vorlagen. Vor seinem Transfer zur Hertha hatte sich Köpke eigentlich schon mit Hannover 96 auf einen Transfer geeinigt, sich aber im letzten Moment umorientiert.

Lese-Tipp Darmstadt verlängert mit Brunst
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter