Offiziell Bundesliga

Offiziell: Jans zum SC Paderborn

von Georg Kreul - Quelle: scp07.de
1 min.
Offiziell: Jans zum SC Paderborn @Maxppp

Der SC Paderborn rüstet seinen Kader für die anstehende Bundesligasaison weiter auf. Aus Frankreich wechselt Rechtsverteidiger Laurent Jans zu den Ostwestfalen.

Der SC Paderborn verstärkt seine Abwehr für die kommende Saison mit dem luxemburgischen Nationalspieler Laurent Jans. Der 26-Jährige kommt vom FC Metz und wechselt auf Leihbasis zum künftigen Bundesligisten. Für den Anschluss hat sich der Aufsteiger eine Kaufoption gesichert. In Paderborn wird der Rechtsverteidiger mit Mohamed Dräger um einen Stammplatz kämpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laurent passt mit seinem hohen Tempo und seiner körperlichen Robustheit sehr gut zu unserer Spielidee. Er verfügt darüber hinaus über wertvolle internationale Erfahrung und als Kapitän der Nationalmannschaft auch über Führungsqualität. Mit diesen Eigenschaften ist er eine wertvolle Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position“, freut sich SCP-Geschäftsführer Sport Martin Przondziono.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Jans war im vergangenen Sommer für 400.000 Euro vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren zum FC Metz gewechselt. Beim französischen Zweitligisten konnte der Außenverteidiger jedoch nicht vollständig überzeugen und kam lediglich zu 15 Pflichtspieleinsätzen. Sein Vertrag in Metz läuft noch bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter