Offiziell: Jonker wird neuer Wolfsburg-Coach

von David Hamza - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Andries Jonker kehrt nach Wolfsburg zurück @Maxppp

Nur einen Tag nach der Entlassung von Valérien Ismaël hat der VfL Wolfsburg einen Nachfolger für den Franzosen gefunden: Andries Jonker übernimmt das Wolfsrudel und ist damit bereits der dritte VfL-Trainer der Saison.

Andries Jonker soll den VfL Wolfsburg vor dem Abstieg in die zweite Liga bewahren. Wie der Tabellen-14. offiziell mitteilt, unterschreibt der Niederländer einen Vertrag bis 2018. Jonker kommt vom FC Arsenal, wo er als Nachwuchschef tätig war. Am heutigen Montag um 14 Uhr folgt die offizielle Vorstellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportchef Olaf Rebbe sagt über den neuen Mann an der Linie: „Andries Jonker kennt den VfL Wolfsburg und hielt auch nach seinem Wechsel nach London regelmäßig Kontakt zum Verein. Beides war mitentscheidend dafür, dass wir jetzt in so kurzer Zeit diese Top-Lösung realisieren konnten. Er ist ein international erfahrener Trainer und ausgewiesener Taktikexperte, der die besten Voraussetzungen mitbringt, den VfL schnell und nachhaltig in die Erfolgsspur zurückzuführen.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Nach Dieter Hecking und Valérien Ismaël ist Jonker der dritte Coach an der Seitenlinie der Wölfe. Bereits von 2012 bis 2014 war der 54-Jährige als Co-Trainer in Wolfsburg im Amt. Zuvor leitete Jonker die zweite Mannschaft des FC Bayern und arbeitete als Assistenz- sowie Interimstrainer der Münchner Profis.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter