Offiziell Bundesliga

Offiziell: Kahn steigt beim FC Bayern ein

von Tobias Feldhoff - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Oliver Kahn soll Karl-Heinz Rummenigge beerben @Maxppp

Oliver Kahn kehrt zum FC Bayern zurück. Der ehemalige Nationalkeeper wird nach kleinem Schnupperkurs in zweieinhalb Jahren neuer Vorstandsboss der Bayern München AG.

Oliver Kahn steigt in den Vorstand des FC Bayern München ein. Dies wurde nach Vereinsangaben durch die Mitglieder per einstimmigem Beschluss entschieden. Kahn unterschreibt einen Fünfjahresvertrag, der am 1. Januar 2020 in Kraft tritt. Zunächst fungiert er als Mitglied des Vorstands. Mit Ablauf des Vertrags von Karl-Heinz Rummenigge am 31. Dezember 2021 übernimmt Oliver Kahn von ihm das Amt des Vorstandsvorsitzenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der scheidende Präsident Uli Hoeneß sagt: „Wir sind überzeugt, dass wir in Oliver Kahn perspektivisch die perfekte Lösung für das Amt des Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG gefunden haben. Oliver war ein bedeutender Spieler in der Geschichte unseres Vereins. Er war jahrelang Kapitän des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, er hat fast alle Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt und er ist dabei immer mit Einsatz und Wille vorangegangen.“

Lese-Tipp Pavlovic: Bayern will Nägel mit Köpfen machen

Auch Kahn selbst freut sich: „Es ist eine große Ehre für mich, dass mir zunächst das Amt des Vorstands und später der Vorsitz des Vorstandes der FC Bayern München AG übertragen wird. Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat mit Uli Hoeneß an der Spitze für dieses Vertrauen. Ich bin mit dem Verein tief verbunden, er hat mein Leben sehr stark geprägt. Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg, Verbundenheit mit den Fans, Verantwortung gegenüber der Geschichte und den Werten des Vereins – dafür steht der FC Bayern. Diese Attribute möchte ich in Zukunft zusammen mit den Mitarbeitern, sowie den Kollegen im Vorstand und im Aufsichtsrat weiterentwickeln.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter