Offiziell: Kampl zurück bei Bayer – Son nimmt den Hut

von Tobias Feldhoff
1 min.
Kevin Kampl kehrt zu Bayer Leverkusen zurück @Maxppp

Vor vier Jahren hatte Kevin Kampl seinen Jugendverein Bayer Leverkusen verlassen. Nun ist der Offensiv-Allrounder zurück an alter Wirkungsstätte. Beim frischgebackenen Champions League-Qualifikanten unterzeichnet er einen Fünfjahresvertrag. Im Gegenzug verlässt Heung-Min Son den Werksklub gen England.

Bayer Leverkusen hat Heung-Min Son verkauft und umgehend auf den Verlust des Flügelflitzers reagiert. Von Borussia Dortmund kehrt der ehemalige Jugendspieler Kevin Kampl zurück unters Bayerkreuz. Der 24-Jährige unterschreibt einen Fünfjahresvertrag. Dem Vernehmen nach fließen rund elf Millionen Euro Ablöse an den BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir hätten Kevin gerne schon im vergangenen Winter verpflichtet. Umso mehr freue ich mich darüber, dass es ein halbes Jahr später geklappt hat. Er ist ein toller Spieler, mit dem wir noch viel Spaß haben werden“, freut sich Roger Schmidt.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Schon als der Coach vor rund einem Jahr das Zepter bei Bayer Leverkusen übernahm, gingen viele Experten davon aus, dass der Übungsleiter Kampl von Red Bull Salzburg mitbringen würde. Der in Solingen geborene Slowene war im Mittelfeld der Österreicher Dreh- und Angelpunkt. Doch letztlich entschied sich der flinke Rechtsfuß für den Verbleib in Salzburg. Ein halbes Jahr später zog es ihn dann zum BVB, wo er allerdings nie zu gewohnter Form fand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach Leverkusen, wo ich als junger Spieler meine ersten wichtigen Schritte in Bayers U23 gemacht habe. Jetzt mit dem Profiteam in Bundesliga und Champions League auflaufen zu dürfen, ist großartig“, so Kampl.

Der zu den ‚Spurs‘ gewechselte Son spielt dem Vernehmen nach fast 30 Millionen Euro Ablöse ein. Wie Kampl unterzeichnet der Südkoreaner vorbehaltlich der Arbeitserlaubnis einen bis 2020 datierten Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter