Offiziell: Karaman wechselt zur Fortuna

von Tristan Bernert
1 min.
Kenan Karamans Vertrag läuft im Sommer aus @Maxppp

Nur kurze Zeit, nachdem Fortuna Düsseldorf die feste Verpflichtung von Jean Zimmer verkündete, schlägt der Bundesliga-Aufsteiger erneut zu. Von Hannover 96 kommt Kenan Karaman.

Kenan Karaman kehrt Hannover 96 den Rücken und schließt sich Fortuna Düsseldorf an. Das verkündet der Aufsteiger offiziell. Bei F95 unterschreibt der 24-Jährige einen Vertrag bis 2021. Da sein Kontrakt in Hannover ausläuft, wird für Karaman keine Ablöse fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich riesig, dass es mit meinem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Es war eine reizvolle Entscheidung, die Bundesliga mit der Fortuna, der Stadt und den Fans anzugehen und ich freue mich auf eine aufregende Zeit in Düsseldorf“, zeigt sich der Offensivspieler begeistert.

Lese-Tipp Duell mit Dortmund: Bayern an Supertalent Camarda dran

Auch Trainer Friedhelm Funkel ist erfreut: „Mit Kenan Karaman bekommen wir einen in der Offensive flexibel einsetzbaren Spieler dazu, der trotz seines noch jungen Alters bereits in der Bundesliga Erfahrung sammeln konnte. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Art in der Zukunft helfen wird und sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Karaman stammt aus der Jugend der TSG Hoffenheim, schaffte den Durchbruch im Profigeschäft jedoch in Hannover. In der laufenden Saison kommt er auf 24 Pflichtspieleinsätze, in denen er an drei Toren direkt beteiligt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter