Perfekt: Köln holt Santana-Alternative

von Lukas Heimbach - Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln Frederik Hillesborg Sørensen @Maxppp

Nach einigen vergeblichen Versuchen hat es nun doch geklappt. Der 1. FC Köln hat einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Bei den Domstädtern unterzeichnet der dänische U21-Nationalspieler Frederik Sörensen einen Vierjahresvertrag.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Kevin Wimmer musste Jörg Schmadtke einen langen Atem beweisen. Nachdem sich die ersten beiden Optionen mit Douglas (Dinamo Moskau) und Felipe Santana (Schalke 04) aus unterschiedlichen Gründen zerschlagen hatten, zog der Manager des 1. FC Köln Plan C aus der Tasche. Neuer Innenverteidiger bei den ‚Geißböcken‘ ist Frederik Sörensen, der von Juventus Turin an den Rhein wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin froh, dass wir Frederik Sörensen als Neuzugang für unsere Innenverteidigung verpflichten konnten. Schon als junger Spieler hat er seine Qualitäten bei renommierten Clubs der Serie A unter Beweis gestellt“, erklärt Geschäftsführer Jörg Schmadtke, „er hat zudem die Junioren-Nationalmannschaften Dänemarks durchlaufen und bringt zahlreiche Voraussetzungen mit, auf die wir bei der Verstärkung unseres Kaders Wert legen.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Zwei Millionen Euro Ablöse

Beim Effzeh unterzeichnet der 23-jährige Däne einen Vierjahresvertrag. Dem Vernehmen nach fließen für den 1,94 Meter langen Rechtsfuß zwei Millionen Euro Ablöse nach Piemont.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es war ja kein Geheimnis, dass wir unseren Kader auf der Innenverteidiger-Position noch verstärken wollten. Ich denke, dass uns das mit Frederik Sörensen sehr gut gelungen ist. Er bringt eine Menge neues Potenzial in die Mannschaft und kann uns sofort weiterbringen“, ergänzt Trainer Peter Stöger.

Auch Sörensen blickt vordfreudig auf die Herausforderung bei den Rheinländern: „Der 1. FC Köln ist ein interessanter Verein, dessen Entwicklung mir imponiert. Natürlich ist der 1. FC Köln auch in Dänemark und Italien sehr bekannt, und ich freue mich, künftig ein Teil dieses traditionsreichen Vereins zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter