Offiziell: Nouri ist neuer Cheftrainer beim SV Werder

von Tristan Bernert
1 min.
Vom Interimscoach zum Cheftrainer: Alexander Nouri @Maxppp

Nun ist es auch offiziell: Alexander Nouri wird mindestens bis zum Saisonende auf der Trainerbank des SV Werder Bremen sitzen. Der Vertrag des bisherigen Interimstrainers wird dementsprechend angepasst. Neuer U23-Trainer wird Florian Kohfeldt.

Die Trainerfrage beim SV Werder Bremen ist beantwortet. Wie die Werderaner offiziell verkünden, wird Alexander Nouri zunächst bis zum Saisonende den Cheftrainerposten übernehmen. „Alexander Nouri hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er die Mannschaft erreicht und hervorragende Arbeit geleistet. Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass er die Chance bekommen soll, seine begonnene Arbeit fortzusetzen. Wir haben dabei keinen Kandidaten gefunden, der uns im Gesamtpaket mehr überzeugt hat, als Alexander Nouri“, gibt Sportchef Frank Baumann Einblick in die Entscheidungsfindung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn der 37-jährige Nouri nicht alle Anforderungskriterien erfüllt, ist Baumann überzeugt, einen fähigen Trainer gefunden zu haben: „Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass in unserem Anforderungsprofil für unseren Cheftrainer, der Punkt Erfahrung eine wichtige Rolle spielt. Wir wussten, dass Alexander Nouri und sein Team sehr gute Arbeit leisten, aber in diesem Punkt können sie natürlich noch keine Garantien geben. Wir sehen jedoch auch, dass Alexander Nouri die Voraussetzungen mitbringt, sehr schnell in unser Anforderungsprofil hineinzuwachsen.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Nouri hatte zuletzt die U23 Werders trainiert. Nach der Entlassung von Viktor Skripnik übernahm er zunächst auf Interimsbasis das Traineramt der ersten Mannschaft. Nun blickt er der neuen Herausforderung freudig entgegen: „Das ist eine große Herausforderung, aber wir werden sie gemeinsam erfolgreich bestehen. Wir haben einen guten Kader, einen motivierten Trainerstab und mit allen Kollegen im Funktionsteam und in unserem Leistungszentrum ein fachlich hervorragendes Umfeld. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe.“ Neuer Trainer der U23 wird Florian Kohfeldt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter