Offiziell: Ramalho wird ein Mainzer

von Tobias Feldhoff
1 min.
André Ramalho (r.) zieht es zu Mainz 05 @Maxppp

Mainz 05 und Bayer Leverkusen haben binnen weniger Tage den zweiten Transfer abgewickelt. André Ramalho wechselt auf Leihbasis zu den Rheinhessen, die auch künftig Zugriff auf den Brasilianer haben.

André Ramalho wechselt von Bayer Leverkusen zum FSV Mainz 05. Der Defensivallrounder unterzeichnet bei den Rheinhessen einen Leihvertrag bis zum Saisonende. Für den Anschluss vereinbaren die beiden Klubs eine Kaufoption. Nach Levin Öztunali ist Ramalho binnen weniger Tage der zweite Spieler, der den Weg von der Werkself nach Mainz findet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durch den nun doch etwas länger andauernden Ausfall von unserem Leistungsträger Danny Latza, der sich immer noch im Aufbautraining befindet, haben wir uns noch einmal mit einem deutschsprachigen Spieler im defensiven Mittelfeld verstärken wollen“, freut sich Sportchef Rouven Schröder über den geglückten Deal, „dadurch gewinnen wir zusätzliche Stabilität im Zentrum. André Ramalho ist dazu auch auf der Außenverteidiger-Position einsetzbar, er ist aggressiv, robust, laufstark, verfügt über ein gutes Stellungsspiel und ist dazu ein sehr guter Charakter und Teamplayer.“

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Auch Ramalho selbst blickt mit Vorfreude auf seine Zeit bei den Mainzern: „Ich freue mich sehr darüber, in Mainz zu sein. Mainz 05 hat mich als Verein überzeugt, und ich möchte mich hier in dieser Saison beweisen. Wir haben noch viel vor uns in diesem Jahr, und es wird bestimmt nicht leicht, aber ich bin mir sicher, dass wir Erfolg haben werden und will meinen Teil dazu beitragen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter