Offiziell: Ramos verlässt den BVB

von David Hamza - Quelle: bvb.de
1 min.
Adrián Ramos steht im Mittelpunkt der Gerüchte @Maxppp

Adrián Ramos bricht seine Zelte in Dortmund ab. Der Stürmer wechselt über den Umweg La Liga nach China. Der BVB freut sich über eine zweistellige Millionen-Ablöse.

Nach zweieinhalb Jahren bei Borussia Dortmund zieht Adrián Ramos einen Schlussstrich. Der Kolumbianer wechselt zum Chinese Super League-Vertreter Chongqing Lifan. Zunächst wird Ramos allerdings für ein halbes Jahr nach Spanien an den FC Granada verliehen. Der chinesische Geschäftsmann Jiang Lizhang ist Besitzer beider Klubs. Aus dem Umfeld des Spielers hat FT erfahren, dass der BVB eine Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro kassiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Michael Zorc begründet die Freigabe wie folgt: „Adrián Ramos lag bereits im vergangenen Jahr ein lukratives Angebot aus China vor. Als er in diesem Winter erneut mit dem Wunsch an uns herangetreten ist, den Klub zu verlassen und nach China zu wechseln, haben wir uns dazu entschieden, diesem Wunsch stattzugeben, zumal es sich um ein äußerst werthaltiges Angebot für einen Spieler handelt, der am vergangenen Sonntag seinen 31. Geburtstag gefeiert hat.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Hinter Pierre-Emerick Aubameyang konnte sich Ramos im Signal Iduna Park nie dauerhaft durchsetzen. Immerhin 19 Treffer erzielte der Ex-Herthaner in 79 Einsätzen. Die Lücke, die Ramos hinterlässt, wird unter anderem Winternezugang Alexander Isak schließen. Auch André Schürrle, Marco Reus und Mario Götze könnten die Position im Sturmzentrum bekleiden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter