Offiziell: Rangnick neuer Leipzig-Coach

von Tobias Feldhoff - Quelle: dierotenbullen.com
1 min.
Macher in Leipzig: Ralf Rangnick @Maxppp

RB Leipzig hat eine Lösung auf dem Trainerposten gefunden. Für die anstehende Saison übernimmt Ralf Rangnick. Ein Jahr später folgt Julian Nagelsmann auf den 60-Jährigen.

Ralf Rangnick ist zurück auf der Trainerbank. Wie RB Leipzig offiziell bekanntgibt, wird der bisherige Sportdirektor die Ämter in der kommenden Spielzeit in Personalunion ausüben. Ihm assistieren wird Jesse Marsch. Der US-Amerikaner war in den vergangenen Wochen ebenfalls als neuer Chefcoach gehandelt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es war Nagelsmanns ausdrücklicher Wunsch, in der kommenden Saison noch Trainer in Hoffenheim zu sein. Es gab dann Trainer, die gerne ein Jahr bei uns gewesen wären“, erläutert Rangnick, der dann aufgrund der Sprachbarriere von Marsch für sich selbst als Cheftrainer plädiert hat.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Schon vor drei Jahren hatte Rangnick den Job übernommen und Leipzig erstmalig in die Bundesliga geführt. Im Oberhaus trainierte er bereits den VfB Stuttgart, Hannover 96, die TSG Hoffenheim und gleich zweimal Schalke 04. Auf ihn folgen wird in einem Jahr Julian Nagelsmann, der von der TSG Hoffenheim kommt. Fünf Millionen Euro fließen aus Sachsen in den Kraichgau.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter